Soziales

Wir übernehmen Verantwortung

ALPENRIND nimmt die soziale Verantwortung gegenüber den Mitmenschen sehr ernst. Wir versuchen Gutes zu tun, indem wir zum Beispiel soziale Einrichtungen, wie die Salzburger Wärmestube, mit der Belieferung von Fleisch unterstützen. Ebenso engagieren wir uns bei der jährlichen Spendengala für die Ronald McDonald Kinderhilfe und unterstützen den Behindertensport in Salzburg. Außerdem setzen wir uns für folgende weitere Projekte ein:

nikolausbesuch judoclub hallein tennengau 1

Nikolausbesuch

Unser „braven“ Nachwuchssportler aus dem Tennengau haben nicht nur den Nikolaus sondern natürlich auch den Krampus von Ihren Leistungen begeistert.

Als Dankeschön gabs ein Sackerl und dieses tolle Gemeinschaftsbild für unsere Homepage.

Danke an die Kinder, die so viel Engagement zeigen, habt´s eine schöne Zeit und ein nicht allzu langes Warten aufs Christkind!

Salzburger Wärmestube

Für uns von Alpenrind ist es selbstverständlich, dass wir schon seit vielen Jahren die Wärmestube Salzburg durch Fleischspenden unterstützen.

Die Franziskaner bieten mit der Wärmestube einen Zufluchtsort für Bedürftige und spenden durch die Verarbeitung unserer Produkte Nahrung und Wärme.

Dieses soziale Engagement fördern wir laufend und aus tiefster Überzeugung.

Dankesbrief der Wärmestube Salzburg über die Fleischspende.
logo oebsv 500x500 1

Sponsor des ÖBSV

ALPENRIND ist offizieller Sponsor des ÖBSV (Österreichischer Behindertensportverband) und erhielt die „BRONZE Plakette“.

Wir sind stolz, mit unserem Beitrag viele dieser engagagierten Sportler:innen zu unterstützen und fördern zu können.

Sponsoring Klassen-Jacken für HBLA-Ursprung

Die ALPENRIND GmbH wurde angefragt, um als Sponsor für die Klassen-Jacken des diesjährigen 1. Aufbaulehrgangs der HBLA-Ursprung zur Verfügung zu stehen. Gerne sind wir dieser Spende nachgekommen!

Nun sind die Jacken fertig und werden mit Stolz getragen, wie man auf dem Klassenfoto gut erkennen kann.

Danke an Lea NIGSCH für das tolle Foto, wir freuen uns, euch durch die nächsten Jahre in der HBLA-Ursprung begleiten zu dürfen.

Foto: © Lea Nigsch

hbla ursprung jacken sponsor
alpenrind schmetterlingskinder 2022

ALPENRIND spendet für Schmetterlingskinder

Für Schmetterlingskinder ist schon die kleinste Berührung eine Qual. Deshalb spendet ALPENRIND auch 2022 gerne 5.000 Euro an das EB-Haus in Salzburg. Dort werden die kleinen Heldinnen und Helden bestmöglich betreut und behandelt.

Ein Doppelweltmeister aus den eigenen Reihen

Zwei von vier Salzburger Goldmedaillen bei den Betriebsweltmeisterschaften gehen an Ahmad Khatab von der Alpenrind GmbH

Mit Top-Ergebnissen im Gepäck kehrte kürzlich ein Mitarbeiter der Alpenrind GmbH von den dritten Welt-Betriebssport-Sommerspielen in Athen nach Salzburg zurück.

Foto: © Camera Suspicta / Susi Berger

Goldmedaillen bei den Betriebsweltmeisterschaften 2021
alpenrind sponsoring kanopolo

Sponsoring Österreichische Meisterschaft Kanupolo 2021

Linz/Ottensheim – 25 und 26/09/2021

Spende an die Ronald McDonald Kinderhilfe

Soziales Engagement ist uns bei ALPENRIND sehr wichtig. Deshalb haben wir uns erneut die Ronald McDonald Kinderhilfe als Sponsoring-Projekt ausgesucht. Die Unterstützung dieser Stiftung ist uns ein Herzensanliegen!

Unsere Spende von € 1.500,- trägt dazu bei, Kindern die schwierige Zeit im Krankenhaus zu erleichtern. Wir sind stolz, schwer kranken Kindern das zu schenken, was neben der medizinischen Versorgung für ihre Heilung am Notwenigsten ist: Die Nähe und Fürsorge ihrer Eltern und Geschwister.

Die Freude in den Gesichtern der Kinder und deren Familien ist DANK genug für uns.

mcdonald alpenrind
Alpenrind Sponsoring Judo 1

Sponsoring des Judoclub Hallein

Seit vielen Jahren unterstützen wir den sehr erfolgreichen Judoclub Hallein, denn wir denken: Zu einer gesunden Lebensweise gehört neben der richtigen Ernährung auch ausreichend Bewegung. Judo bildet aber nicht nur den Körper, sondern auch die Persönlichkeit. Die Sportart fördert einen respektvollen Umgang miteinander und den Ehrgeiz für gute sportliche Leistungen.

ALPENRIND unterstützt Schmetterlingskinder

ALPENRIND verzichtet jedes Jahr auf teure Weihnachtsgeschenke für Kunden und Partner, und spendet 3.000 Euro an das Salzburger EB-Haus, eine Privatklinik für Schmetterlingskinder – junge Menschen, die an der unheilbaren Hautkrankheit Epidermolysis bullosa (EB) leiden. Der Verein DEBRA Austria hat mit Hilfe von Spendengeldern die Errichtung der Klinik finanziert und kommt seit der Eröffnung im Jahr 2005 für den laufenden Betrieb, die Materialkosten und die Kosten für Laborausstattung und Forschungsgeräte auf. Die Finanzierung des EB-Hauses beruht ausschließlich auf Spenden.

Alpenrind Sponsoring Schmetterlingskinder
Alpenrind Sponsoring Wärmestube 1

Wärmstube Salzburg – Menschen in Not

ALPENRIND unterstützt die Wärmestube Salzburg mit einer monatlichen Fleischspende. So ist die Wärmestube in der Lage Menschen in Not mit dem notwendigsten zu versorgen und eine warme Mahlzeit anzubieten.

Spende an Kindergarten Lehen

Bis zu 90 Kinder besuchen täglich den Kindergarten Lehen. Um die Kreativität der Kinder zu fördern, wird regemäßig gemalt, gezeichnet und gebastelt. Entsprechend hoch ist daher der Bedarf an Mal- und Bastelutensilien. Damit die Kinder ihre Malkünste optimal und uneingeschränkt zu Papier bringen können, hat ALPENRIND den Kindergarten Lehen mit 12 Kartons A4 Papier unterstützt.

Alpenrind Sponsoring Lehen
Alpenrind Sponsoring HLW

Neue Dressen für die 3LW der HBLA Ursprung

Die HBLA URSPRUNG ist eine Bildungs- und Ausbildungsstätte im Dienste der österreichischen und europäischen Landwirtschaft, des Umweltschutzes und der Umweltsicherung. Die Absolventen werden optimal auf die hohen Anforderungen in der freien Wirtschaft vorbereitet. Die Förderung zukünftiger Arbeitskräfte liegt ALPENRIND besonders am Herzen. Der Ankauf neuer Dressen für die 3LW wurde daher von ALPENRIND finanziell unterstützt.

ALPENRIND unterstützt den 2. CELTIC-CITY-RUN in Hallein

Der CELTIC-CITY-RUN ist eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten geistig und körperlich beeinträchtigter Kinder sowie zur Nachwuchsförderung des Tri-Team Hallein. Soziales Engagement ist für ALPENRIND sehr wichtig, weshalb  die Veranstaltung auch heuer wieder mit einem finanziellen Beitrag unterstützt wurde.

Alpenrind Sponsoring Run
NEU!