ALPENRIND lud zum Gipfel der Genüsse 2.0

Grillevent im Zeichen der Dankbarkeit und des Stolzes

Im Rahmen eines Grillevents auf dem Gaisbergspitz, das heuer zum zweiten Mal in Folge veranstaltet wurde, bedankte sich ALPENRIND bei seinen Partnern, Lieferanten, Erzeugern und Freunden für deren Treue und Zusammenhalt – besonders auch in Ausnahmesituationen wie dem Großbrand Anfang September.

Knapp 80 Gäste folgten am 27. September der Einladung von ALPENRIND-Geschäftsführer Roland Ackermann und seinem Team auf die Spitze des Gaisbergs. Dankbarkeit und Stolz auf das große Herz des Unternehmens waren die vorherrschenden Gefühle, die an jenem Abend – nur wenige Wochen nach dem verheerenden Großbrand am Schlachtbetrieb – dominierten. „Mit diesem Event wollen wir auch in diesem Jahr all unseren treuen Weggefährten, Partnern, Lieferanten und Erzeugern ein tiefempfundenes Danke aussprechen“, so Roland Ackermann. „Die Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach dem Brand war gewaltig. Am selben Abend kamen noch 30 bis 40 Personen in die Firma, um die Weiterarbeit möglich zu machen.“

Baldige Rückkehr zum Vollbetrieb
„Das Ziel von ALPENRIND war es immer, das Problem des Unternehmens nicht zum Problem der Lieferanten sowie Kundinnen und Kunden zu machen“, verdeutlicht Gerald Hellweger, Commercial Director OSI-Europe bei seinen Begrüßungsworten. Dies sei auch dadurch gelungen, weil die Schlachtung auf andere Schlachthöfe ausgelagert und die Zerlegung sofort wieder aufgenommen wurde. „Unser großer Dank gilt den Mitarbeitern, Lieferanten und Geschäftspartner, die dies möglich gemacht haben“, so Gerald Hellweger. Die Aufnahme des Vollbetriebs ist bereits für 10. Oktober geplant.

Auch Landesrat Josef Schwaiger streute dem Unternehmen Rosen: „ALPENRIND, als größter Einzelschlachthof in Österreich, ist ein unverzichtbarer Faktor zur Versorgung mit Fleisch und ein ganz zentraler Partner der Salzburger Bauern und Händler. Ich habe großen Respekt für die Leistung bei der Bewältigung des tragischen Brandereignisses.“

Der Profi am Werk – maximales Geschmackserlebnis
Standesgemäß für Westösterreichs größten Fleischvermarkter landete beim „Gipfel der Genüsse“ nur das Beste des Rindes auf den Tellern der Gäste. Für eine exzellente Zubereitung des hochwertigen ALPENRIND-Fleisches sorgte kein geringerer als der mehrfache Grillweltmeister Helmut Karl. Während er aus Rostbraten, Beiried und Co. ein maximales Geschmackserlebnis hervorbrachte, konnten ihm ambitionierte Hobby-Grillmeister hautnah über die Schulter schauen und ihm den ein oder anderen Insidertipp entlocken.

NEU!